Home Events The Game – Spiel zwischen Leben und Tod

The Game – Spiel zwischen Leben und Tod

Nach etwas längerer Pause ist die Movienight der FS.BauUm zurück! Dieses Mal mit einem Film, der ordentlich zum Nachdenken anregt;

Während wir uns im privilegierten Österreich Sorgen um Unischließungen und Teuerung machen, dreht sich etwas mehr als 6 Autostunden an der Bosnisch Kroatischen alles um The Game, den illegalen Gang über die EU-Außengrenze. An diesem Spiel nehmen nicht nur junge Männer, sondern ganze Familien teil. Manuela und Bernd, zwei Flüchtlingshelfer aus Bayern, erkennen schnell, dass bei diesem Spiel auch Schlepper, die Polizei, internationale Organisationen und viele weitere Spieler mitmischen. Nach und nach lernen die Beiden die Spieler kennen und werden selbst Teil dieses Spiels.
Der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm ist komplett ehrenamtlich entstanden und wurde von der Salzburger Produktionsfirma grey & yellow Filmproduktion in Anif produziert.

Für Getränke und Snacks wird gesorgt. Alle gespendeten Einnahmen gehen an SOS Balkanroute!

Datum

25.11.2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

TU Hauptgebäude - Hörsaal AE U1 - 1
Website
https://tuw-maps.tuwien.ac.at/?q=AEU141

Veranstalter

Fachschaft Bau- & Umweltingenieurwesen
Website
https://fachschaft.biz